2021

BIONISCH BAUEN

8. November 2021, Tech Gate Vienna

Jetzt anmelden! >>

Tragwerkskonstruktion an der Schnittstelle von Natur, Computertechnologie und Robotik.

Prof. Jan Knippers eröffnet mit seiner Forschung Bauingenieuren neue Horizonte. Er hilft Bauherren Kosten zu sparen und entwickelt Zukunftstechnologien für Bauunternehmen. Sein besonderes Interesse gilt dabei innovativen und ressourceneffizienten Holz- und Faserverbundtragwerken, deren neuartige Konstruktionsprinzipien sich zwar an der Natur orientieren, jedoch mit Hilfe modernster Computertechnik berechnet und dank hochpräziser Roboterfertigung zum Leben erweckt werden.

Bei den BAUTECH Talks am 8. November 2021 wird er anhand von Projekten wie dem Holz- und dem Faserpavillon für die Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn präsentieren, wie er sich das Bauen der Zukunft vorstellt und wie junge Bauingenieure, visionäre Planer und mutige Bauherrenvertreter mit innovativen Technologien nachhaltiger, billiger und mit einer völlig neuen Formensprache bauen können.

Das Programm >>

Veranstalter:
Österreichische Bautechnik Vereinigung - ÖBV
Karlsgasse 5, 1040 Wien
Tel.: +43 1 504 15 95
office@bautechnik.pro
www.bautechnik.pro

öbv Logo techgate Logo